Online Business Management ganzheitliche Betreuung alles in einer Hand

Zu Viele verschiedene Baustellen in deinem Unternehmen rauben dir deine Zeit?

Es gibt zahlreiche Herausforderungen und Probleme, denen Unternehmer gegenüberstehen können, die die Notwendigkeit für Online Business Management unterstreichen. Vielleicht kommt dir das bekannt vor:

  • =Zeitmangel: dein Alltag kann hektisch sein und das Management eines Unternehmens erfordert Zeit, die oft an anderen Stellen fehlt.
  • =Technische Herausforderungen: dir fehlt das technisches Know-how für die Verwaltung von Websites, Email-Marketing oder andere ähnliche Anwendungen.
  • =Skalierbarkeit: wenn dein Geschäft schnell wächst, kann es schwierig sein, mit dem Ansturm von Kunden und Transaktionen Schritt zu halten, insbesondere wenn du deine Systeme nicht darauf vorbereitet hast.
  • =Mangelnde Ressourcen: möglicherweise verfügst du nicht über die finanziellen Mittel, um eine interne Marketingabteilung oder Technologieexperten einzustellen.
  • =Komplexität des Online-Marketings: digitales Marketing ist, von Suchmaschinenoptimierung bis hin zu Social Media. Es ist schwierig für dich all diese Aspekte effizient handzuhaben.
  • =Wettbewerb: in stark umkämpften Märkten kann die Konkurrenz groß sein. Du musst dich von Mitbewerbern abheben und die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe auf sich ziehen.
  • =Mangelnde Online-Expertise: es ist schwierig für dich effektive Online-Strategien zu entwickeln und umzusetzen, da du nur über begrenzte Erfahrungen im Onlinebereich verfügst.

Das Inanspruchnehmen eines Online Business Management kann dir in diesen und anderen Situationen von großem Nutzen sein. Es ermöglicht dir, Fachleute hinzuzuziehen, die über das erforderliche Fachwissen und die Ressourcen verfügen, um diese Herausforderungen zu bewältigen und dein Unternehmen auf den richtigen Kurs zu bringen. Dadurch kannst du Zeit und Geld sparen und dich auf das konzentrieren, was du am besten kannst und wo du brillierst: dein Kerngeschäft voranbringen.

Im Online Business Managment holst du dir mit mir jemanden an die Hand, der

… alles überblickt

… dein Unternehmen strukturiert

… mit dir deine Strategien erarbeitet und umsetzt

… neue Ideen und Impulse einbringt

… deine Konzepte auf Herz und Nieren überprüft und gegebenenfalls überarbeitet

… dein Unternehmen im Fokus hat und behält

… dir den Rücken freihält, damit du in deiner Arbeit aufgehen kannst.

Du bekommst ein ganzheitliches Wohlfühlpaket,
denn ich nehme dich an die Hand und hole dich dort ab, wo du gerade bist.

Warum ist Online Business Management wichtig?

Maximierung der Effizienz:

Ein erfolgreiches Online Business Management ermöglicht es dir, deine Ressourcen optimal zu nutzen. Du kannst Zeit und Geld sparen.

Prozesse automatisieren:

Fast alle Aufgaben in einem Unternehmen kann man automatisieren, von der Rechnungslegung über Verarbeitung der Kundendaten bis hin zu Arbeiten im Marketing. Dies führt zu höherer Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit.

Skalierbarkeit und Wachstum:

Das Management deines Unternehmens online ermöglicht eine einfache und schnelle Skalierung. Sie kann dein Geschäft leicht erweitern, ohne massive physische Investitionen tätigen zu müssen. Eine globale Reichweite kann neue Märkte erschießen.

Flexibles Arbeiten

Online Business Management ermöglicht es dir, dein Unternehmen an sich ändernde Marktbedingungen anzupassen und flexibel zu bleiben.

Wettbewerbsvorteil:

Unternehmen, die Online Business Management nutzen, sind besser positioniert, um in der digitalen Wirtschaft zu konkurrieren und erfolgreich zu sein. Du wirst der Konkurrenz damit immer einen Schritt voraus sein.

Kosteneffizienz:

Durch Automatisierung und effiziente Ressourcennutzung kannst du nicht zuletzt deine Kosten senken und dein Budget optimieren.

In der digitalen Welt ist Online Business Management das Rezept zum Erfolg.

Wenn du dein Unternehmen effektiv und effizent online managst, wirst du in der Lage sein, die Chancen der digitalen Wirtschaft voll auszuschöpfen und deine Unternehmensziele zu erreichen.

Nutze jetzt die Vorteile des Online Business Managements, um dein Unternehmen auf das nächste Level zu heben und dich in einem wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten.

Ich bin hier, um dich bei diesem spannenden Unterfangen zu unterstützen und dich auf deinem Weg zum Erfolg zu begleiten.

Was beinhaltet Online Business Management?

Website-Management:

Die Pflege und fortlaufende Optimierung deiner Website ist entscheidend, um Kunden anzuziehen und sie zu halten. Es stellt auch den reibungslosen Online-Einkaufsprozess sicher. Deine Webseite ist deine Visitenkarte im Netz.

Digitales Marketing:

Dazu gehören unter anderen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media Marketing, Content Marketing für organisches Wachstum und auch Pay-Per-Click-Werbung, um Kunden zu gewinnen und zu binden.

Projektmanagement:

Die Koordination von (Online-)Projekten und die Aufsicht über Teams, um Ziele und Zeitpläne einzuhalten. Alles in deinem Unternehmen mag wohl geplant, gut durchdacht und vor allem zeitlich exakt strukturiert werden. Gemeinsam wird die Strategie erarbeitet und sehen uns an, was notwendig ist, damit dein Vision Wirklichkeit werden kann.

Kundenbeziehungsmanagement (CRM):

Die Verwaltung von Kundenbeziehungen hilft dir, die Bedürfnisse deiner Kunden zu verstehen und ihnen ein personalisiertes Service anzubieten. Deine Kundendaten sollen professionell an einem Ort verfügbar sein und das Vertriebtreibsteam soll nur über eine Schnittstelle alle Informationen bekommen, die notwendig sind, um die Kunden optimal zu betreuen.

Datenanalyse und Reporting:

Das Sammeln und Auswerten von Daten ist unerlässlich, um wichtige Entscheidungen im Unternehmen zu treffen und die Leistung zu verbessern.

Kundenstimmen

Petra Ecker erfüllt alle Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit. Sie arbeitet schnell und zielgerichtet und setzt die Anforderungen präzise um und bringt viele gute Ideen ein. Dabei ist sie ausserordentlich sympatisch und arbeitet mit großer Gelassenheit.

 

Monika Sitzler

Ich arbeite nun schon mehrere Monate mit Petra zusammen und es ist herrlich. Sie ist sehr flexibel, antwortet sehr schnell. Unsere Mischung aus geplanten Aufgaben und Aufgaben auf Zuruf bringt mich als Unternehmerin sehr weiter. Gleichzeitig hat Petra ein ungeheures Wissen im Social Media Bereich, so dass sie Kampagnen und Automatisierungen z.B. bei Active Campaign selbst aufsetzen kann. Auch texten geht ihr leicht von der Hand. Gleichzeitig ist sie die Queen der administrativen Tätigkeiten. Listen, Buchhaltung, Research. Das macht sie alles. Sie ist dabei schnell, aber auch genau und arbeitet fehlerfrei. Wenn sie Aufgaben übernimmt, kann ich mir sicher sein, dass sie es schnell, gut und richtig macht. So dass ich nicht mehr über die Aufgaben nachdenken muss. Ich weiß, sie sind in guten Händen. Wenn Petra etwas unklar ist, fragt sie nach und holt sich die Informationen, die sie braucht. Diese Proaktivität unterstützt mich in meiner Selbständigkeit. Mit Petra an der Seite wird mein Unternehmen noch besser.

 

Julia Goessler

Petra Ecker hat mich beim Umzug meiner Website zu einem anderen Hoster wundervoll, unkompliziert und mit wertvollen Tipps unterstützt. Ausserdem hat sie meine Active Campaign Kampagnen überprüft und funktionsfähig gemacht. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert und speditiv. Ich schätze Petra's direkte und schnörkellose Art der Kommunikation. Ich kann Petra in jedem Fall empfehlen.

 

Sabine Roesner

Ich kann es nur jedem empfehlen, sich Unterstützung bei einer "Virtuelle Fee" zu holen. Sind sind ExpertInnen in ihrem Fachgebiet und das erspart viel Zeit und Nerven. Aus diesem Grund habe ich mich für Petra entschieden, mir beim Umzug meiner Website zu helfen. Was dann noch dazu kam war, dass ich mich total gut aufgehoben gefühlt hatte - Petra hatte alles im Griff und mir immer wieder Zwischenberichte geliefert. So war ich beim Umzug, obwohl ich keine Ahnung davon hatte, trotzdem live dabei. Ihr sehr angenehme und ruhige Art schätze ich sehr und werde mich auf jeden Fall bei ähnlichen Themen wieder an sie wenden. KLARE EMPFEHLUNG.

 

Martina Schimmer

Petra ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung! Sowohl von ihrem verlässlichen und immer sonnigen Wesen als Mensch, mit dem man gerne zusammen arbeitet, als auch von ihrer Expertise in grafischen Dingen, Bilder, Bücher, Websites, in der marketingtechnischen Begleitung vom Buch als auch in jeder Hinsicht als technisch & organisatorische Assistentin. ❤️ Einfach nur super!

 

Hilde Fehr

Du willst mit mir arbeiten?

Dann kontaktiere mich oder buche einen Kennenlerntermin.