Petra Ecker

Virtuelle Fee

Deine Vision ist meine Mission – Du hast die Ideen und ich setze sie für dich um.

Designerin

kreativer Kopf

Du bringst deine Ideen – ich bringe meine Ideen mit. Gemeinsam erschaffen wir deinen Unternehmensauftritt.

Designerin

Individuelles und intuitves Design auf dich und dein Unternehmen zugeschnitten.

Begleitung

Begleiterin

kompetente und ganzheitliche Unterstützung an deiner Seite – unkompliziert und immer für dich da.

Petra Ecker

Deine Virtuelle Fee

Ecker Petra

„Deine Vision ist meine Mission.“

Unter dieser Voraussetzung mache ich seit 2019 die Visionen meiner Kunden sichtbar.
Nach 12 Jahren in Festanstellung habe ich mich mit knackigen 41 Jahren nach der Karenz entschieden, meiner kleinen Tochter und meinem Mann zuliebe, den Sprung in die Selbständigkeit zu wagen, um flexibel für Kunden und Familie zu sein.

Mein Sprung in mein eigenes Business

Als ich mich als virtuelle Assistentin selbständig gemacht habe, habe ich schon über ein Jahrzehnt im unselbständigen Assistenzbereich gearbeitet. Viele Firmen und verschiedene Abteilungen haben mich ausgebildet, weitergebildet und für meine Selbständigkeit vorbereitet. Im Laufe der Jahre habe ich meine Skills immer mehr geschärft, um heute die ideale Unterstützung und Begleitung meiner Kunden sein zu können. Ich biete dir eine umfassende Begleitung in deinem Online Business auf allen Ebenen.

Petra Ecker

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Ich habe die Virtuelle Fee 2019 gegründet, um meinen Kunden mehr Glanz in ihren Unternehmensauftritt zu zauben und bin dabei gelandet, dass ich auf vielen unterschiedlichen Ebenen meine Kunden unterstützen darf.

Oft ist mein Alltag von Herausforderungen geprägt, die ich vorher nicht kannte. Aber genau das macht den Reiz für mich aus. Ich kann mitunter als Pionier für meine Kunden in neue Gebiete vorzustoßen und gemeinsam Konzepte und Strategien zu entwickeln.

Ich liebe meine Arbeit, denn sie ist eine wundervolle Balance zwischen meinem kleinen technischen Monk und meiner unbändigen kreativen Kraft, die ich in all meine Projekte mit einbringe. Jedes Webprojekt wird mit viel Liebe zum Detail und Engagement sehr individuell umgesetzt. Jedes technische Projekt wird mit Akribie und Umsichtigkeit realisiert.

 

Ich liebe was ich mache
und mache was ich liebe!

Kundenstimmen

Vielen lieben Dank liebe Petra Ecker für die Gestaltung meiner Webseite. Die Zusammenarbeit mit den vielen Inspirationen und die Umsetzung der Seite waren sehr professionell und angenehm. Ich bin nach wie vor begeistert!

 

Francesca Engel

Petra Ecker erfüllt alle Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit. Sie arbeitet schnell und zielgerichtet und setzt die Anforderungen präzise um und bringt viele gute Ideen ein. Dabei ist sie ausserordentlich sympatisch und arbeitet mit großer Gelassenheit.

 

Monika Sitzler

NAVISANA, mit Sitz in Köln, ist ein Unternehmen der Komplementärmedizin. Zu betreuen sind u.a. zwei Webseiten, einmal für das Heilzentrum, www.navisana.de und für das betriebliche Gesundheitsmanagement, www.navisana.com. Unsere virtuelle Assistentin zur Betreuung der Webseiten ist Petra Ecker aus Neulengbach/Österreich. Wir sind sehr froh, dass wir mit Petra Ecker arbeiten können. Dank ihrer raschen Auffassungsgabe, vor allem ihr Einfühlungsvermögen für das Geschäft der Komplementärmedizin ermöglicht eine unkomplizierte und harmonische Zusammenarbeit. Ihr Sinn für Ästhetik verleiht ihrer Arbeit zudem das gewisse Etwas, wodurch sich die Erscheinung von NAVISANA in sympathischer Weise vom üblichen her abhebt. Wir freuen uns auf eine weitere gedeihliche Zusammenarbeit im beschriebenen Sinne.

 

Klaus Otto (NAVISANA)

Ich arbeite nun schon mehrere Monate mit Petra zusammen und es ist herrlich. Sie ist sehr flexibel, antwortet sehr schnell. Unsere Mischung aus geplanten Aufgaben und Aufgaben auf Zuruf bringt mich als Unternehmerin sehr weiter. Gleichzeitig hat Petra ein ungeheures Wissen im Social Media Bereich, so dass sie Kampagnen und Automatisierungen z.B. bei Active Campaign selbst aufsetzen kann. Auch texten geht ihr leicht von der Hand. Gleichzeitig ist sie die Queen der administrativen Tätigkeiten. Listen, Buchhaltung, Research. Das macht sie alles. Sie ist dabei schnell, aber auch genau und arbeitet fehlerfrei. Wenn sie Aufgaben übernimmt, kann ich mir sicher sein, dass sie es schnell, gut und richtig macht. So dass ich nicht mehr über die Aufgaben nachdenken muss. Ich weiß, sie sind in guten Händen. Wenn Petra etwas unklar ist, fragt sie nach und holt sich die Informationen, die sie braucht. Diese Proaktivität unterstützt mich in meiner Selbständigkeit. Mit Petra an der Seite wird mein Unternehmen noch besser.

 

Julia Gössler

Ich war so stolz. Meine selbst gebaute Landingpage war fertig und sie sah richtig gut aus. Doch dann kam der Schock, als ich sie mir mobil angeschaut habe. Nichts, aber auch gar nichts war zu erkennen und klar zu lesen - das reinste Chaos...und in zwei Tagen sollte sie online gehen. Hilfesuchend kam ich mit Petra in Kontakt: „Die muss lesbar sein und das am Besten bis morgen“ Meine Hoffnung schwand, da ich weiss das selten jemand auf mich und meine Arbeit wartet ? Doch ging das alles mit Petra super unkompliziert: Die Webseite war pünktlich am nächsten Tag optimiert und meine Landingpage konnte online gehen Ich danke Dir von Herzen - eine glasklare Weiterempfehlung

 

Nadine Krachten

Petra ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung! Sowohl von ihrem verlässlichen und immer sonnigen Wesen als Mensch, mit dem man gerne zusammen arbeitet, als auch von ihrer Expertise in grafischen Dingen, Bilder, Bücher, Websites, in der marketingtechnischen Begleitung vom Buch als auch in jeder Hinsicht als technisch & organisatorische Assistentin. ❤️ Einfach nur super!

 

Hilde Fehr

Petra Ecker hat mich beim Umzug meiner Website zu einem anderen Hoster wundervoll, unkompliziert und mit wertvollen Tipps unterstützt. Ausserdem hat sie meine Active Campaign Kampagnen überprüft und funktionsfähig gemacht. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert und speditiv. Ich schätze Petra's direkte und schnörkellose Art der Kommunikation. Ich kann Petra in jedem Fall empfehlen.

 

Sabine Roesner

Ich kann es nur jedem empfehlen, sich Unterstützung bei einer "Virtuelle Fee" zu holen. Sind sind ExpertInnen in ihrem Fachgebiet und das erspart viel Zeit und Nerven. Aus diesem Grund habe ich mich für Petra entschieden, mir beim Umzug meiner Website zu helfen. Was dann noch dazu kam war, dass ich mich total gut aufgehoben gefühlt hatte - Petra hatte alles im Griff und mir immer wieder Zwischenberichte geliefert. So war ich beim Umzug, obwohl ich keine Ahnung davon hatte, trotzdem live dabei. Ihr sehr angenehme und ruhige Art schätze ich sehr und werde mich auf jeden Fall bei ähnlichen Themen wieder an sie wenden. KLARE EMPFEHLUNG.

 

Martina Schimmer

Du willst mit mir arbeiten?

Dann kontaktiere mich oder buche einen Kennenlerntermin.