Gestaltung und Design –
Du brauchst Begleitung, um Deinen Visionen Magie einzuhauchen?

  • =Das Design: wie setze ich das alles um, was ich mir vorstelle und eigentlich weiß ich gar nicht genau was ich mir vorstelle.
  • =Meine Vision: Die Magie meiner Gedanken und Visionen aufs Papier bringen
  • =Mein Unternehmens-Design: etwas entwickeln, das mich und meine Marke repärsentiert.
  • =Produktdesign: wie setze ich das am besten für meine Online-Kurse und Online-Programme um?

Hol dir jetzt konzeptionelle und kreative Hilfe,
um deinen Projekten den letzten und besten Schliff zu geben.

Konzeptionelle und Kreative Magie für deine Produkte.
Du planst ein Buch, ein Workbook für deinen Kurs, deines Programmes oder ein Redesign deiner Marke? Die Entwicklung deines Unternehmens bedeutet nicht nur Inhalte für deine Produkte zu schreiben sondern sie auch kreative und innovative zu gestalten. Ich unterstütze dich dabei dein individuelles Design für deine Produkte zu adaptieren.

Buchgestaltung

Im Zuge der Digitalisierung hat sich viel verändert. War es früher ein Schriftsetzer, der die einzelnen Buchstaben aus Blei zu den einzelnen Seiten mit höchster Akribie zusammengestellt hat, haben wir heute mit speziellen Programmen noch viel mehr Spielraum für konzeptionelle und kreative Ansätze, ein Buch oder ein Magazin zu gestalten.

Aber die Buchgestaltung ist mehr als nur ein Setzen von Buchstaben (und optionalen Bildern) – es ist ein Fühlen, Anfassen und Riechen von Papier. Begreifen der Form und des Formates, wie das Buch in deiner Hand liegt. Es ist auch die Art und Weise, wie die einzelnen Buchstaben des Textes sich in die Seiten schmeichelt.

Die meisten Menschen verwechseln die Buchgestaltung mit dem Erstellen von Buch-Covern. Es ist ein wichtiger Teil der Buchgestaltung, aber eben nur ein Teil. Das Buch-Cover und die Gestaltung des Innenteils – des Kerns des Buches gehen Hand in Hand – auch sie müssen miteinander konzipiert und umgesetzt werden.

Möchtest du mehr rund und zum Thema wissen? Dann besuche mich hier: Petra Ecker | Buchgestaltung

Buch Gestaltung

Mediengestaltung

Ein Freebie, ein Workbook, ein Onlinekurs oder eine simple Unternehmenspräsentation – es mag schön gestaltet werden, um bei den Interessenten einen guten und vor allem authentischen Eindruck zu vermitteln.

Mit einfachen Mitteln kann man jedes Medium ansprechend gestalten und vor allem einen Wiedererkennungswert schaffen, wenn man diese Gestaltung durch den kompletten Unternehmensauftritt hindurch zieht. Angefangen von Banner für Profile über Sozial Media Posts bis hin zu deiner Webseite – ein einheitliches Auftreten festigt deine Marke und das Wiedererkennen deiner Produkte.

Du willst mit mir arbeiten?

Dann kontaktiere mich oder buche einen Kennenlerntermin.