Technik ist nicht Dein Ding?
Zu Kompliziert, zu Komplex – Einfach zu Alles?

  • =Die Technik: ich weiß, dass ich es brauche, aber ich verstehe es einfach nicht
  • =Ich weiß nicht welche Tools mir in meinem Unternehmen helfen können
  • =Ich habe keine Zeit mich in alle Werkzeuge für mein Business einzuarbeiten
  • =Bei Fehlern oder unerklärlichen Situationen stehe ich an

Hol dir jetzt deine Virtuelle Fee an deine Seite
um die Technischen Dinge in den Griff zu bekommen!

Ich unterstütze dich in deinen technischen Belangen als deine kompetente langfristige Begleitung, aber auch für Notfälle, wenn plötzlich nichts mehr so funktioniert, wie du das haben möchtest.

Hier findest du meine Leistungen:

Technisches Coaching

technisches KNow How schnell verstehen

Du hast nicht die Zeit dich in ein Programm einzuarbeiten, möchtest aber gerne selber die anfallenden Aufgaben erledigen? Ich unterstütze dich in direkten 1:1 Calls einen schnellen Überblick über die umfangreichen Einstellungen zu bekommen und helfe dir die technischen Prozesse zu verstehen sowie automatisierte und vor allem zeitsparende Workflows einzurichten, so dass du sie mit Freude und Leichtigkeit in deinem Unternehmen einsetzen kannst.

Virtuelle Assistenz / Business Management

Du startest gerade als VA durch und kennst schon die Vorgänge theoretisch hast aber noch nicht die Routine, damit du für deine Kunden ins Umsetzen kommst? Du möchtest gerne schneller und effektiver arbeiten, weißt aber nicht wo du am besten hingreifen musst, damit die Arbeiten so erledigt werde können, wie du dir das vorstellst? Ich helfe dir in direkten 1:1 Calls die Arbeiten und Programme für dich so zu adaptieren, damit du für dich und deinen Kunden Zeit sparen kannst. Tipps und Ticks inklusive. Buche dir gleich ein kurzes Kennenlerngespräch mit mir.

technische Assistenz

Projektmanagement und -realisierung

Du planst ein größeres Projekt und weißt nicht wo du anfangen sollst? Egal ob es sich um eine Facebook-Challenge, ein Bootcamp oder einen Online-Kongress handelt: alles mag wohl geplant, gut durchdacht und vor allem zeitlich exakt strukturiert werden. Genau da kann ich dich mit meiner langjährigen Erfahrung unterstützen. Schicke mir eine Anfrage und wir gehen alles gemeinsam durch und sehen uns an, wie wir dein Projekt am besten planen & umsetzen können.

Online-Kurse und Online-Mitgliederbereich

Für deine Kunden möchtest du die Inhalte deiner Kurse oder Programme gut aufbereitet zur Verfügung stellen. Ob es sich um eine dezitierte Kursplattform wie Elopage, Coachy, Kajabi oder ähnliches handelt oder ob du das auf deiner Webseite realisieren möchtest – ich baue es auf und unterstütze dich im laufenden Geschäft. Schnell und unkompliziert sehen wir uns alles in einem Kennenlerngespräch an.

Email-Marketing

Du möchtest gerne Email-Marketing optimal für dein Unternehmen nutzen, aber dir fehlt der richtige Zugang dazu und die Zeit dich darin einzuarbeiten. Du weißt, dass es um mehr als nur um Emails durch die Welt schicken geht. Kampagnen, Automation, Segmetierung und Auswertung – hier kann ich für dich brillieren und dein Untenehmen in diesem Belang unterstützen.

CRM – Customer Relationship Management

Deine Kundendaten sollen professionell an einem Ort verfügbar sein, Sales und der Vertrieb soll nur über eine Schnittstelle alle Informationen bekommen, die notwendig sind, du möchtest alle Statistiken, Reports und Aktivitäten auf einem Blick sehen können? Das sind nur wenige Punkte, die ein CRM für dich tun kann. Alles was du brauchst, dannst du darüber so weit automatisieren, dass du dir keine Gedanken mehr machen brauchst, ob deine Mitarbeiter alles haben, was sie benötigen – melde dich noch heute bei mir und wir sprechen über deine Möglichkeiten.

Presentationen und Statistiken

Du bist in deinem Element und machst das was du kannst wirklich sensationell gut, aber wenn es darum geht zu evaluieren was funktioniert hat und was nicht stehst du vor böhmischen Dörfern. Statistiken sind nicht deine Stärke, das verstehe ich. Denn dafür gibt es Zauberfeen wie mich, die gerne Zahlen jonglieren und auf knappe, prägnante Weise deine Zahlen zu einem für dich verständlichen Bild zusammenfassen.

Kundenstimmen

Petra Ecker erfüllt alle Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit. Sie arbeitet schnell und zielgerichtet und setzt die Anforderungen präzise um und bringt viele gute Ideen ein. Dabei ist sie ausserordentlich sympatisch und arbeitet mit großer Gelassenheit.

 

Monika Sitzler

Ich arbeite nun schon mehrere Monate mit Petra zusammen und es ist herrlich. Sie ist sehr flexibel, antwortet sehr schnell. Unsere Mischung aus geplanten Aufgaben und Aufgaben auf Zuruf bringt mich als Unternehmerin sehr weiter. Gleichzeitig hat Petra ein ungeheures Wissen im Social Media Bereich, so dass sie Kampagnen und Automatisierungen z.B. bei Active Campaign selbst aufsetzen kann. Auch texten geht ihr leicht von der Hand. Gleichzeitig ist sie die Queen der administrativen Tätigkeiten. Listen, Buchhaltung, Research. Das macht sie alles. Sie ist dabei schnell, aber auch genau und arbeitet fehlerfrei. Wenn sie Aufgaben übernimmt, kann ich mir sicher sein, dass sie es schnell, gut und richtig macht. So dass ich nicht mehr über die Aufgaben nachdenken muss. Ich weiß, sie sind in guten Händen. Wenn Petra etwas unklar ist, fragt sie nach und holt sich die Informationen, die sie braucht. Diese Proaktivität unterstützt mich in meiner Selbständigkeit. Mit Petra an der Seite wird mein Unternehmen noch besser.

 

Julia Goessler

Petra Ecker hat mich beim Umzug meiner Website zu einem anderen Hoster wundervoll, unkompliziert und mit wertvollen Tipps unterstützt. Ausserdem hat sie meine Active Campaign Kampagnen überprüft und funktionsfähig gemacht. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert und speditiv. Ich schätze Petra's direkte und schnörkellose Art der Kommunikation. Ich kann Petra in jedem Fall empfehlen.

 

Sabine Roesner

Ich kann es nur jedem empfehlen, sich Unterstützung bei einer "Virtuelle Fee" zu holen. Sind sind ExpertInnen in ihrem Fachgebiet und das erspart viel Zeit und Nerven. Aus diesem Grund habe ich mich für Petra entschieden, mir beim Umzug meiner Website zu helfen. Was dann noch dazu kam war, dass ich mich total gut aufgehoben gefühlt hatte - Petra hatte alles im Griff und mir immer wieder Zwischenberichte geliefert. So war ich beim Umzug, obwohl ich keine Ahnung davon hatte, trotzdem live dabei. Ihr sehr angenehme und ruhige Art schätze ich sehr und werde mich auf jeden Fall bei ähnlichen Themen wieder an sie wenden. KLARE EMPFEHLUNG.

 

Martina Schimmer

Petra ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung! Sowohl von ihrem verlässlichen und immer sonnigen Wesen als Mensch, mit dem man gerne zusammen arbeitet, als auch von ihrer Expertise in grafischen Dingen, Bilder, Bücher, Websites, in der marketingtechnischen Begleitung vom Buch als auch in jeder Hinsicht als technisch & organisatorische Assistentin. ❤️ Einfach nur super!

 

Hilde Fehr

Du willst mit mir arbeiten?

Dann kontaktiere mich oder buche einen Kennenlerntermin.